ABOUT
Bettina Wohlgefahrt
Artist & Labelmanagement, Berlin
Bettina Wohlgefahrt ist Artist & Labelmanager, managed überwiegend Rapper u.a. Veysel Gelin.
Von 2016 – 2018 arbeitete Bettina Wohlgefahrt als Sales Director GSA für den Vertriebsdienstleister Believe. Von 2012 bis 2015 war sie für die Firmengruppe GrooveAttack/Roughtrade/GoodToGo tätig. Dort verantwortete sie vertriebsseitig als Director Digital Sales & Label Relations die digitalen Erfolge von Labels wie Chimperator (Cro, Teesy, Weekend), Selfmade Records (Genetikk, Kollegah & Farid Bang), Grönland Records (Boy, Philipp Poisel, Philipp Dittberner), Monkeytown Records (Modeselektor, Moderat), um hier nur einige Beispiele von vielen zu nennen. Als selbständige Unternehmerin arbeitete sie von 2004 bis 2012 hauptsächlich für Zebralution.
Mit großem Engagement und persönlichem Interesse baute sie damals gemeinsam mit dem Geschäftsführer Kurt Thielen den digitalen Musikvertrieb auf. Als Head of Marketing und Labelmanager zeigte sie sich für die digitale Vermarktung der Vertriebslabels verantwortlich. Dazu gehörten Labels wie Naidoo Records, Fettes Brot Schallplatten, Domino Records, Get Physical (damals noch mit Booka Shade), Suol (u.a. mit Fritz Kalkbrenner) u.v.m.
Mit ihrer Agentur Outbüro entwickelt sie darüber hinaus individuelle Marketingkonzepte hauptsächlich für digitale Musikveröffentlichungen.
1999 beschäftigte sie sich bereits intensiv mit dem Thema Musik im Internet und lud zum Kongress „out04“ ein, der damals einzigartig und visionär war.
Bettina Wohlgefahrt ist Artist & Labelmanager, managed überwiegend Rapper u.a. Veysel Gelin.
Von 2016 – 2018 arbeitete Bettina Wohlgefahrt als Sales Director GSA für den Vertriebsdienstleister Believe. Von 2012 bis 2015 war sie für die Firmengruppe GrooveAttack/Roughtrade/GoodToGo tätig. Dort verantwortete sie vertriebsseitig als Director Digital Sales & Label Relations die digitalen Erfolge von Labels wie Chimperator (Cro, Teesy, Weekend), Selfmade Records (Genetikk, Kollegah & Farid Bang), Grönland Records (Boy, Philipp Poisel, Philipp Dittberner), Monkeytown Records (Modeselektor, Moderat), um hier nur einige Beispiele von vielen zu nennen. Als selbständige Unternehmerin arbeitete sie von 2004 bis 2012 hauptsächlich für Zebralution.
Mit großem Engagement und persönlichem Interesse baute sie damals gemeinsam mit dem Geschäftsführer Kurt Thielen den digitalen Musikvertrieb auf. Als Head of Marketing und Labelmanager zeigte sie sich für die digitale Vermarktung der Vertriebslabels verantwortlich. Dazu gehörten Labels wie Naidoo Records, Fettes Brot Schallplatten, Domino Records, Get Physical (damals noch mit Booka Shade), Suol (u.a. mit Fritz Kalkbrenner) u.v.m.
Mit ihrer Agentur Outbüro entwickelt sie darüber hinaus individuelle Marketingkonzepte hauptsächlich für digitale Musikveröffentlichungen.
1999 beschäftigte sie sich bereits intensiv mit dem Thema Musik im Internet und lud zum Kongress „out04“ ein, der damals einzigartig und visionär war.